Good Bye Bernhard Plath

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unser geschätzter und langjähriger GÖD - Kollege Bernhard Plath wird nach der Wahl der Arbeitnehmervertretung der Flughafen München GmbH in seine wohlverdiente Altersteilzeit wechseln. Nicht nur in seiner Funktionen bei der GÖD hat er eine überragende Arbeit geleistet, auch beim Betriebsrat kann er auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Seit 1998 vertritt er dort die Interessen der Belegschaft – und dies weit über das normale Maß hinaus. Jeder der Bernd kennt, wusste, dass man mit ihm einen zuverlässigen, kompetenten und hilfsbereiten Partner an der Seite hatte, der einen über die ganze Wegstrecke eines Anliegens begleitete.

v.l.n.r.: Bernd Plath, Marco Druschinski, Marcus Mengel

Neben den Interessen und Problemen der Mitarbeiter sah er sich aber auch immer als Bindeglied zwischen Arbeitgeber und Mitarbeiter und behielt neben den Mitarbeiterinteressen auch die Interessen des Unternehmens im Auge. Geschärft wurde sein Blickwinkel durch die Funktion als Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat, welche er seit 2014 wahrnahm.

Wir danken Bernhard Plath an dieser Stelle für seine Leistungen und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute.

Er selbst wünscht sich, dass seine jahrzehntelang geführte BR-Liste unter dem neuen Namen www.ready-for.de nun seinen Erfolg im neuen BR-Gremium fortsetzen kann.

Raymund Kandler

GÖD-Landessekretär und
GÖD Bundesvorsitzender